Website in english | 

Presseaussendung 18.4.2010

Gestrige Gala zur Essl Social Prize Verleihung 2010 in der Hofburg Wien

Gestern Abend wurde im Rahmen einer feierlichen Gala in der Wiener Hofburg zum dritten Mal der Essl Social Prize verliehen. Das Preisgeld von EUR 1 Mio. geht an den Amerikaner Bill Drayton, der mit Ashoka ein internationales Netzwerk von über 2.500 Social Entreprneurs in 70 Staaten aufgebaut hat. 

 

Zur diesjährigen Verleihung des Essl Social Prize am 17.04.2010 fanden sich zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem sozialen Bereich in der Wiener Hofburg ein. Neben den Stiftern Martin und Gerda Essl und dem Botschafter der Vereinigten Staaten William C. Eacho III, waren auch Erste Bank Chef Andreas Treichl und Gattin Desireé Treichl-Stürgkh, sowie Veit Sorger, Präsident der Industriellenvereinigung, Henkel Boss Günter Thumser, und die bisherigen Preisträger Pater Georg Sporschill und Tiborné Szekeres mit dabei. Moderiert wurde die Gala von Barbara Stöckl und Natasha Walker.

 

Dem Preisträger Bill Drayton gelang es leider nicht, rechtzeitig zur Verleihung in Wien einzutreffen. Der Ausbruch des Eyjafjalla kam dazwischen. Mittlerweile ist Drayton aber in Wien eingetroffen. Die Übergabe des Preises findet bei der Pressekonferenz am Montagvormittag (11.30 Uhr) im Haus der Industrie statt.

 

Pressetext als Download

Presseinformation_zur_gestrigen_Preisverleihung_Essl_Sozial_Preis_2010.pdf

A A A Schrift vergrößern
Weitere Inhalte